Dora Michel
Musik & Event Agentur
Hörbie Schmidt
Löjaer Berg 39
23715 Bosau
Tel.: 04527 - 973 85 20
mobil: 0173 - 61 74 233
"Singen ist für mich Berufung"
Dora Michel
„Ich wollte schon als Kind Musikerin werden und habe schon immer gesungen. Die Stimme war und ist für mich ein ganz persönliches Mittel, all meine Gefühlsnuancen auszudrücken, Menschen zu bewegen und Herzen zu öffnen. Ich liebe die Musik, die mir am ähn- lichsten ist und die auch Raum bietet für Gegenpole und Ausbrüche, wie auch für melancholische, zarte Anteile.

Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen und mit dem Publikum Kontakt aufzunehmen, es zu verzaubern oder die Leute einfach mit zu- reißen. Singen ist für mich Beruf und Berufung!"
Dora Michel und Band Dora Michel & Claudia Zinserling
Dora Michel hat sich mit dieser Band Fresh Pop, Hip-Funk and Soul ins Programm geschrieben.

Druckvoller Sound, groovige Basslinien und Drumbeats gehen in Ohren und Beine. It´s Partytime!!!

Stücke von James Brown, Jamiroquai, Chaka Khan, Incognito und vielen anderen bekommen ihre eigene Note und werden mit Power transportiert. Auch eigene Songs aus der Feder von Dora Michel und Claudia Zinserling sind Teil des Repertoires.
Nachdem sich die beiden Vollblutmusikerinnen 1997 in Frankfurt kennenlernten, arbeiten sie in verschiedenen Projekten zusam- men und verschmelzen Talente, Musik und Sensibilität zu einer perfekten Symbiose. Mit virtuosen Improvisationen, eigenen Kompositionen und Arrangements von Jazz-Klassikern, Gospel, Blues oder gefühlvoll-melodiösen Popballaden rühren sie ihr Publikum ein ums andere Mal nachhaltig an. (Wetterauer Zei- tung August/2000)

Als Jazz-Pop-Duo erreichen sie schnell die Herzen ihrer wach- senden Fangemeinde, denn die beiden Virtuosinnen legen los und gehen ins Ohr und unter die Haut. (Frauenmusikjournal Melodiva, Januar/2000)

Den Showteil hatten die Veranstalter erneut exzellent besetzt. Mit Dora Michel und Claudia Zinserling traten zwei erstklassige Musikerinnen auf. (Rhein Main Presse, Februar/2000)

Frisch und unverbraucht wie ein junger Frühlingsmorgen wirkt die Musik von Sängerin Dora Michel und Pianistin Claudia Zinser- ling. Sie ist aber auch wie Schokolade: Man schließt die Augen, steckt sich langsam ein Stück in den Mund, lässt es genüsslich auf der Zunge zergehen und schmeckt die Köstlichkeit noch lange nach. Selten bleibt es dann bei einem Stück, und Suchtgefahr ist nie auszuschließen. (Wetterauer Zeitung August/2000)
Dora Michel & The Jazzsisters
Traditionelle Jazz-Standards, Mainstream, Gospel, Latin Grooves und eigene Stücke, präsentiert von den drei Besten ihres Fachs.

Durch ausgefeilte Arrangements wird das Trio unverwechselbar. Knackige Grooves und groovender Swing, Lebendigkeit, Virtu- osität und Leidenschaft formen den musikalischen Hochgenuss.

Sie zelebrieren ihre Musik und ihre Emotionen live auf der Bühne. Durch ihren Charme und ihre Natürlichkeit schaffen sie eine menschlich-musikalische Verbundenheit mit ihrem Publikum.
zurück zu den Highlights zurück zu den Künstlern