Dialogue Sounds
Musik & Event Agentur
Hörbie Schmidt
Löjaer Berg 39
23715 Bosau
Tel.: 04527 - 973 85 20
mobil: 0173 - 61 74 233
Musik - jenseits aller Schubladen
Dialogue Sounds
Besetzung
besetzung
Stimmungsvolle Klangbilder wechseln ab mit lyrischen Momenten und fetzig, perkussiven Grooves. Folk-, Jazz- und Popelemente verweben sich zu einem faszinierenden Ganzen.

Geschichte:

Im Frühjahr '95 lernten Frank Becker und Andreas Cutruneo sich auf einem Jazz-Workshop kennen. Schnell stellte sich heraus, dass sie musikalisch und stilistisch ähnliche Vorstellungen hatten.

Im Laufe der Zeit entstand ein Repertoire aus eigenem Material. Das stilistische Spektrum reicht von folkloristischen Einflüssen über Gitarrenmusik eines Villa-Lobos bis hin zum jazzigen Tango. Im September 1997 wurde die erste CD „Dialogue“ veröffentlicht.

Im Frühjahr 1999 entwickelte sich der Gedanke des Duos, das musikalische Konzept als Trio weiter zu entwickeln.

Über mehrere Jahre bestand ein Kontakt zwischen Frank Becker und dem Hamburger Percussionisten Michael Dröse, der auf jahrelange Erfahrungen, basierend auf den Wurzeln der afrocubanischen und arfobrasilianischen Musik, zurückgreifen kann. Schon nach den ersten gemeinsamen Proben war man sich musikalisch und menschlich einig:

Dialogue von jetzt an als Trio. Mit dem musikalischen Fundament, das Michael auch schon in verschiedenen Fusion-Projekten zum Einsatz brachte, bereichert er nunmehr "DIALOGUE”

Seither wurde kontinuierlich an neuem Material gearbeitet, das musikalische Konzept erweitert und konzertiert (u.a im Vorprogramm von Jazz Baltica in Salzau und beim S.H.-Musikfestival).

Anfang 2002 wurde dann DIALOGUE abermals erweitert durch den Rendsburger Bassisten Christian Gayed. Christian kommt aus der Klassik und bringt frischen Wind und spannende, neue Akzente in die Band ein.
zurück zu den Highlights zurück zu den Künstlern