Pfefferminz
Musik & Event Agentur
Hörbie Schmidt
Löjaer Berg 39
23715 Bosau
Tel.: 04527 - 973 85 20
mobil: 0173 - 61 74 233
Verblüffend nah am Original
Pfefferminz
Referenzen
Besetzung
referenzen besetzung
Pfefferminz? Noch so eine x-beliebige Cover Band ? Ganz und gar nicht! Pfefferminz ist "DIE" Band, die ausschließlich Titel von Marius Müller Westernhagen spielt. Und das mit Gefühl und geballter Spielfreude - ob zarte Ballade oder brettharten Rock´n` Roll. Auch nach zehn Jahren hat diese Band nichts an Faszination verloren.

Da das Original Westernhagen sich im Live-Geschäft sehr rar gemacht hat, ist die Alternative „Pfefferminz“ ein willkommener Ersatz. Längst hat sich die Band von einer reinen Coverband zu einer „Institution“ in Sachen Westernhagen verselbständigt. Mit unge- bremster Spielfreude und Leidenschaft haben die Musiker um Frontmann Andreas „Hebby“ Gramkow sich in die Herzen ihrer wachsenden Fangemeinde gespielt.

Nach fast 500 Auftritten gibt es kaum ein Bundesland, das noch nicht bereist wäre. Bei der Kieler Woche sind Pfefferminz wohl die einzige Band, die wirklich jedes Jahr dabei ist. Die Clubkonzerte sind fast immer ausverkauft, bei Stadtfesten füllt sich der Platz mit Tausenden, bevor die Band auch nur einen Ton gespielt hat. Der Clou: Hebby´s Stimme ähnelt verblüffend dem Original. Auf der Bühne gilt: Hebby ist Marius!

Pfefferminz wurden 1991 gegründet und heizten bisher mehr als 400 000 Leuten auf fast 500 Konzerten ein. Die Spielorte: Docks und Große Freiheit (Hamburg), Luxor (Köln), Hyde Park (Osnabrück),Open Air Festivals (Jübek, Wallsbüll), Stadtfeste in Kassel, Kiel, Berlin, Lübeck, Bad Oldesloe, Bergedorf, Lippstadt, Wismar, Düsseldorf und viele mehr, Hallen- und Club-Gigs zwischen Flensburg und Heidelberg, Helgoland und Halle. Ob in der Eifel oder im Erzgebirge, am Darß oder am Watt, im Harz oder in der Rhön: Pfefferminz war schon da...

Pfefferminz hat gemeinsame Auftritte absolviert u.a. mit Achim Reichel, Klaus Lage, Ina Deter, Münchner Freiheit, Soulful Dynamics, Wolfgang Petry, Soultans, Suzy Quatro, Rattles, Dave Dee, Searchers, Smokie, Gloria Gaynor, Drafi Deutscher, Katy Karrenbauer, Marianne Rosenberg Dozy, Beaky, Mick and Tich, Right Said Fred, Hermes House Band, Frank Zander, C.C.Catch und vielen anderen.

Bis zu drei Stunden Programm, in denen jeder Marius-Fan voll auf seine Kosten kommt. Ob 100 oder 7000 Zuhörer: Die Jungs geben alles - von Klassikern wie „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", aus dem natürlich der Bandname entstand , bis zu aktuellen Hits wie „Wieder hier". Pfefferminz bekamen bisher jede Menge gute Kritiken. Auch an Herrn Westernhagen ging das nicht spurlos vorbei: Er findet das Ganze in Ordnung, lud die sechs Pfefferminz-Prinzen mehrmals zu Tourproben, Smalltalk, Konzerten und zur Film-Premiere ein.
zurück zu den Highlights zurück zu den Künstlern